Das Festjahr beschäftigt den Bauhof
Vor allem die Vorbereitungen und der Abbau erfordern zusätzliche Arbeit / Dafür müssen andere Aufgaben warten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Stadt Löffingen hat sich für das Jubiläumsjahr zum 1200-jährigen Bestehen einiges an Veranstaltungen vorgenommen. Vor allem das große Festwochenende Ende Juli fand großen Zuspruch. Für den Bauhof allerdings bedeuten vor allem die Vorbereitungen und der Abbau zusätzliche Arbeit, wie Bauhofleiter Christian Heitzmann gegenüber der Badischen Zeitung erläuterte. Dafür müsse man auf der anderen Seite auch manche Maßnahmen zurückstellen.
Dabei seien kleinere Veranstaltungen kein Problem, die Vorbereitungen für das große Bürgerfest seien aber schon sehr zeitintensiv gewesen, vor allem der Aufbau des Festgeländes mit der großen Bühne an der Wanne. Dazu kommen die regelmäßigen Aufgaben der Bauhofmitarbeiter wie dreimal wöchentlich Blumengießen, die Straßenreinigung, Mäharbeiten und Straßenunterhaltung, die natürlich trotzdem ...