Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb

Das gefährliche Abenteuer der Prinzessin Lili

  • Lucija Milasincic, Klasse 4c, Hebelschule & Lörrach

  • Fr, 28. Oktober 2016, 16:24 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Lucija Milasincic, Klasse 4c, Hebelschule, Lörrach

Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. Und nahm die Rolle vorsichtig heraus. Als Betti Z. sich die Karte anschaute, stellte sie fest, dass es eigentlich eine Schatzkarte war. "Das ist doch eine Schatzkarte, B. Zetti", sagte sie mit einem überraschten Blick. B. Zetti nahm die Schatzkarte und versuchte, den Weg zum Schatz zu finden. "Also, auf der Karte steht, dass man zu Prinzessin Lilis Schloss in der Magi Straße gehen muss!""Da gehen wir jetzt mal hin!", sagte Betti Z.

Nach einem langen Weg zur Magi Straße kamen endlich Betti Z. und B. Zetti an. "Hallo Betti Z. und B. Zetti, was macht ihr hier?", fragte Prinzessin Lili. "Hallo Prinzessin Lili, kennst du vielleicht eine Schatzkarte, die zum magischen Schatz führt?" "Ja, ich meine, ich kenne eine Höhle, die zu dem Schatz der Bokoinsel führt!", sagte Prinzessin Lili. "Die brauchen wir ja!!!!", brüllte Betti Z. laut und schüttelte B. Zettis Jacke vor Freude. "Erstmal müsst ihr drei Tage bis zum Milos Wald laufen und dann noch eine Stunde zu Karls Hölle." "Oh nee!", schrie B. Zetti. "Ich hab aber keine Lust zu laufen, kann ich hier bleiben, und Betti Z. geht den Schatz suchen?" "Nein, sonst kriegst du keinen Schatz mehr!", schrie Betti Z. in B. Zettis Ohr.

Endlich gingen die beiden weiter. Sie liefen schon sehr lange, aber kein Wald war zu finden. Auf ihrem Weg fanden sie ihre beste Freunde Lisa und Lora. Sie haben tatsächlich mitgeholfen, den Schatz zu finden. "Mann, ist das schwer!", rief Lora. "Ich hasse Schatzsuchen!", rief sie wieder. Alle folgten dem Landberg Weg und kamen drei Tage und eine Stunde später an. "Hier ist die Hölle!", rief Lisa fröhlich. Auch alle anderen waren begeistert, vor allem B. Zetti und Betti Z.. Sie hatten sich riesig gefreut. "Jej, endlich ...", sagte B. Zetti laut.

"Kommt, jetzt holen wir uns mal den Schatz!", sagte B. Zetti und rannte zu dem Schatz, der auf einem Sandberg war. "Nein, nein, mein Lieber!", schrie plötzlich eine schrecklich laute Stimme. B. Zetti blieb stehen. Er hatte in diesem Moment sehr große Angst. "Wer ist da?", fragte B. Zetti mit einer zitternden Stimme. "Das bin ich, die Schlangenkönigin Rosalina von Heisberg!", sagte sie mit einer schrecklichen Stimme. "Wenn ihr den Schatz wollt, müsst ihr meine vier magischen Fragen beantworten!" "Alles klar!", rief Betti Z. wütend.

"Die erste Frage lautet: Welcher Edelstein ist blau und glänzt?" "Diamant!", antwortete Betti Z.. "Welche Hexen können mit ihrem Besen fliegen?""Alle!", rief Lora. "Was können Schlangen alles machen?" "Leute vergiften und sie töten!", brüllte B. Zetti. "Okay, noch die letzte Frage: Was mache ich, um mir Essen zu holen?" "Du findest Mäuse oder so und tötest sie mit deinen langen und gefährlichen Zähnen!", sagte Lisa spannend. "Bimsalabum salalallalal!", rief die Schlange und ließ alle wieder ihn Ruhe.

All ihre Schlangenkameraden machten Platz für B. Zetti, Lora, Lisa und Betti Z.. Sie gingen zum Schatz, nahmen ihn und trugen ihn bis zum Schloss der Prinzessin Lili. Sie kamen an, und Lili fragte spannend: "Was war da los, Betti Z.? War es spannend? Wie habt ihr den Schatz gefunden?" "Ach, Prinzessin Lili, das ist eine lange Geschichte ...", sagte Betti Z. und verabschiedete sich von Lora, Lisa und Lili.

Betti Z. und B. Zetti trugen die Schatztruhe zu sich nach Hause. "Ach, was für ein spannender Tag heute Betti Z.!", sagte B. Zetti müde. "Ich weiß, B. Zetti! Ich bin so froh, dass wir wieder nach Hause gekommen sind, und zwar noch mit einer riesigen Schatztruhe!" B. Zetti und Betti Z. hatten sich zum Schlafen vorbereitet und gingen ins Bett. "Gute Nacht Betti Z.!" "Gute Nacht B. Zetti!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel