Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Das Geheimnis des Picoballasees

Jonathan Schmökel, Klasse 4a, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im eiskalten Sibirien, am Picoballasee, stand ein verfallenes Gebäude. Außen herum erhoben sich vereinzelt Mauerwerke. Auf einem Torbogen konnte man nur noch die Buchstaben "LEON" erkennen.

Tagsüber kamen zahlreiche Besucher, um diesen Ort zu besichtigen. Auch eine Schulklasse kam dorthin. Die Schüler hatten die Aufgabe, eine Geschichte zu erfinden, in der bestimmte Wörter vorkommen sollten.
Der Klassenlehrer machte einen Wettkampf daraus, wer die beste Geschichte schreibt.

Die Freunde Tim und Lukas recherchierten schon zu Hause im Internet über die Gegend, die sie besuchten. Sie fanden heraus, dass die Ruine ein ehemaliges Internat mit dem Namen "Leonardo da Vinci" war. Die Menschen aus dem Dorf in der Nähe erzählten, dass es in der Ruine Gespenster gab, die durch das Gemäuer streiften und mitten in der Nacht Chaos anrichteten. Tim und Lukas fanden das besonders cool. Doch war das die Wahrheit oder Betrug?

………..weiter geht es im nächsten Kapitel...........

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel