Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Das geheimnisvolle Portal

Von Sofia Lembo und Diba Noorshams, Klasse 4 d, Hans-Thoma-Schule Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines nachts öffnete sich im Zimmer von Lea ein geheimnisvolles Portal. Lea stand auf, es blendete sie ein kleines Licht. Danach kamen drei kleine Feen, welche auf einem Elefanten ritten, aus dem leuchtenden Licht heraus.

Lea fragte die Feen nach ihrem Namen, aber die Feen antworteten gar nicht. Stattdessen hörte Lea ein summendes Singen:"Komm mit uns nach Pep-pekt! Komm mit uns nach Pep-pekt! Wir haben dort viele Tiere und du wirst sicher viel Spaß mit uns haben!"

Lea willigte sofort ein und schon flog sie mit den Feen durch das Universum. Als sie im Feenland ankamen, nahm Lea ihre Kamera und fotografierte die geheimnisvolle Gegend. Die drei Feen fragten sie, ob sie mit ihnen nicht gerne seilspringen möchte.

Lea freute sich und rief: "Aber sicher!" Die Feen schwebten und hüpften ohne Unterbrechung über und unter dem Seil durch. Natürlich wollte Lea nun auch hüpfen. Plötzlich bemerkte sie, dass das Springseil eine riesenlange Spaghettinudel war. Die Feen beobachteten Lea bei jedem Sprung und bei allem, was sie machte. Sie begleiteten sie durch ihr gesamtes Reich und Lea konnte noch viele fantastische Bilder knipsen.

Auf einmal hörte Lea die Stimme ihrer Mutter:"Steh auf Lea, ich habe Spaghetti gekocht!" Jetzt merkte Lea erst, dass sie alles nur geträumt hatte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel