Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Das geheimnisvolle Wrack

Von Jakob Lauby, Klasse 4, Michaelschule, Oberried  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

….ein großes Skelett mit Kapitänshut, einem Ring am Finger und einer Kette. Das Skelett fasst eine Truhe an. B. Zetti holt Betti Z. und zusammen stoßen sie das Bullauge auf. Einer nach dem anderen gleitet hinein. B. Zetti hebt den Deckel an und beide staunen: Ein altes Blatt Papier, in der Größe einer zusammengefalteten Zeitung, liegt dort.

Betti Z. hebt es auf und liest vor: "Ich, Kapitän Ederlaus, will noch ein letztes Testament verfassen:
Den gesamten Schatz, der in dem Schiff versteckt ist, vererbe ich der Familie Ederlaus." "Unglaublich!", staunt B. Zetti.

Gerade, als sie wieder rausschwimmen wollen, wirft Betti Z. noch einen Blick in die Kiste. Und es verschlägt ihr die Sprache. Die ganze Zeit haben sie nicht bemerkt, dass unter dem Blatt ein Haufen Gold versteckt war. "Schnell! Hol du jemanden! Ich bleibe hier."

Nach einiger Zeit ist alles mit Hilfe anderer an Land gebracht. Auf einmal fragt Betti Z.: "Was sollen wir eigentlich mit dem Gold machen?" "Na, das müssen wir den Ederlausens geben." "Stimmt! Na, dann mal los!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel