Abriss und Neubau

Das geplante Lindenwäldle-Projekt in Freiburg gerät ins Stocken

BZ-Plus Bewohner aus dem Bereich südlich der Opfinger Straße fordern eine schnelle Umsetzung der Pläne, ihr Wohnquartier durch Abriss und Neubau aufzuwerten. Doch das sehen nicht alle so.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Gesamtprojekt geht es um die Wohn... (Bildhintergrund, hinter den Bäumen).  | Foto: Michael Bamberger
Beim Gesamtprojekt geht es um die Wohnblocks an der Straße „Am Lindenwäldle“ (einer davon im Vordergrund) und die Reihenhäuser am Ahornweg (Bildhintergrund, hinter den Bäumen). Foto: Michael Bamberger
. Die einen wollen, dass die Bauarbeiten lieber heute als morgen starten und haben einen Brandbrief an die Gemeinderatsfraktionen verschickt – die anderen möchten Abriss und Neubau am liebsten ganz verhindern: Bei den Neuplanungen im Bereich Lindenwäldle und Ahornweg im Quartier Haid gibt es unterschiedliche Interessen. Diese haben dazu geführt, dass sich der Zeitplan deutlich nach hinten schiebt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel