Entscheidung der Baurekurskommission

Das Gremium gibt den Ball weiter

Die Baurekurskommission des Kantons Basel Land hat im Streit um den geplanten Schrottplatz im Hafen Birsfelden entschieden. Ein drittes, neutrales Gutachten soll über die zu erwartende Lärmbelastung für Grenzach erstellt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kalt war es im März, als Bürgermeister...ls im Schweizer Gutachten beschrieben.  | Foto: Ralf H. Dorweiler
Kalt war es im März, als Bürgermeister Jörg Lutz dem Präsident der Baurekurskommission, Peter Ley am Rhein erklärte, wieso es lauter ist, als im Schweizer Gutachten beschrieben. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Die Entscheidung der Baurekurskommission über die Schrottverwertungsanlage im Birsfelder Hafen ist da. Das Gremium hat entschieden, noch keine Entscheidung treffen zu können. Nach ausgiebiger Sichtung der Gutachten beider Seiten soll nun ein drittes, unabhängig von der Rekurskommission in Auftrag gegebenes Gutachten erstellt werden.

Bereits am 24. März hatte die Baurekurskommission des Kantons Basel Land einen Augenschein im Hafen Birsfelden und erstmalig in der Geschichte auch auf deutschem Boden in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel