Zisch-Scheibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Das große Ereignis

Von Jana Schörlin, Klasse 4bG, Grundschule Vorderes Kandertal, Binzen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor ein paar Jahren machte ein Meerschweinchen namens Polli Schlagzeilen in der Zeitung.

Das geschah so: Das Meerschweinchen lebte im Dschungel und hatte ein Gummiboot. Manchmal fuhr es damit herum. Eines Tages erlebte es ein Abenteuer. Polli erklärte seiner Mutter: "Heute fahre ich mit dem Gummiboot los!" Seine Mama verabschiedete sich: "Okay, tschüss, aber pass gut auf, und wenn etwas ist, ruf’ mich an."

Aufgeregt fuhr Polli los. Ein paar Stunden später kam das Meerschweinchen an ein Ufer. Es freute sich, denn da war ein wunderschöner Strand mit feinem Sand. Polli ging ans Ufer. Plötzlich kam ein Tiger angelaufen. Das Meerschweinchen erschrak sehr. Aber es merkte schnell, dass der Tiger nicht gefährlich war. So langsam und vorsichtig, wie er ging, suchte er einen Freund.

"Puh", schrie Polli, "hast du mich erschreckt!" Da merkte Polli, dass der Tiger weinte. Polli ging auf den Tiger zu und sagte: "Komm, fahr doch mit zu mir nach Hause, dann bist du nicht mehr so alleine." Der Tiger antwortete: "Ja, das mache ich gerne."

Sie fuhren zusammen nach Hause. Diese ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Meerschweinchen und einem Tiger wurde überall in der Zeitung als Schlagzeile berichtet. Das störte die beiden nicht. Sie lebten glücklich und zufrieden zusammen, bis an ihr Lebensende.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel