Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Das große Mädchen und das kleine Müllauto

Von Niklas Aigeldinger, Klasse 4b, Grundschule Reute  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 17. Juni im Jahre 1909 waren Ferien. Ein Mädchen jagte einen Haifisch im Meer. Das Mädchen rannte aus dem Wasser und fiel über das im Weg stehende Müllauto, weil sie größer war als dieses.

Sie weinte und fluchte: "Blöder Müllwagen!" Am nächsten Morgen stand als Schlagzeile auf dem Titelblatt der Zeitung: "Ein weinendes Mädchen fiel über einen Müllwagen". Die Eltern regten sich auf, das Mädchen sollte Hausarrest bekommen.

Aber sie wollte nicht. Dann ist sie doch in ihr Zimmer gegangen. Am 18. Juni, also ein Tag später, plante das Mädchen folgendes: Punkt Zwölf Uhr band das Mädchen fünf Stricke zusammen und seilte sich aus ihrem Zimmer ab. Sie ging natürlich wieder zu dem Haifisch und musste wieder an dem blöden Müllwagen vorbei, der noch immer so sehr nach Müll stank.

Der Haifisch zeigte dem Mädchen die neue Schlagzeile in der Zeitung: "Mädchen von gestern hat Hausarrest, weint aber zum Glück nicht mehr." Das Mädchen hasste die Zeitung, weil sie immer in der Zeitung als Schlagzeile stand, aber der Haifisch half ihr sehr gern dies zu ertragen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel