Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Das große Missverständnis
Von Tim Hagenberger, Klasse 4, Feyelschule in Freiburg
Tim Hagenberger, 4.Klasse & Feyelschule in Freiburg
Do, 14. Apr 2011, 17:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber Fridolin machte so, als ob er sie nicht gehört hätte. Die Mutter ging kopfschüttelnd davon. Nun surfte er fröhlich weiter. Auf einmal bekam er eine E-Mail seines Doktors. Darin stand: "Hallo Fridolin, ich habe etwas neues gegen deinen Ausschlag. Es ist Himbeereis. Du musst es ...."
Plötzlich wurde der Computer schwarz. Seine Mutter hatte den Stecker gezogen. Also fing Fridolin mit der Himbeereistherapie an. Er aß so viel Himbeereis, bis ihm übel wurde. Am nächsten Morgen kam der Doktor zu Fridolin. Er fragte: "Wie geht es deinem Ausschlag?" "Nicht besser, obwohl ich so viel Eis wie möglich gegessen habe", antwortete der Pinguin traurig. "Essen, wer hat denn was von essen gesagt? Du solltest das Eis auf die Wunde schmieren und nicht essen", rief der Doktor laut.
Nun meldete sich die Mutter zu Wort: "Herr Doktor entschuldigen Sie. Ich war es. Als Fridolin wieder einmal an seinem Laptop saß, zog ich den Stecker." Nun wusste Fridolin, was gegen seinen Ausschlag hilft und die Mutter wusste, dass sie erst einmal auf den Bildschirm sehen sollte, bevor sie den Stecker zieht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.