Das "große Ziel" fest im Blick
Die Gemeinde St. Peter dokumentiert die Geschichte der Zähringer / Mediathek und Stelen laden ein zur Reise in die Vergangenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. "Wir erreichen heute einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem großen Ziel", sagte Rudolf Denk, Vorsitzender des Vereins Zähringer Zentrum, bei der Eröffnung der Mediathek und dreier Stelen mit Informationen zu den Zähringern in St. Peter. Großes Ziel ist die Einrichtung eines "Hauses der Zähringer" in der früheren Klosterscheune, das aus finanziellen Gründen noch warten muss. Doch die Beteiligten zeigten sich zuversichtlich. "Ich glaube, dass wir in absehbarer Zeit das Großprojekt Zähringer Zentrum umsetzen können", sagte Bürgermeister Rudolf Schuler.
Schon länger sei es Ziel, "das Leben, das Wirken und die Tradition des Zähringer Adelsgeschlechts hier in St. Peter in einem Haus der Zähringer zu dokumentieren", sagte Schuler. St. Peter sei mit seiner Zähringer Grablege und dem ehemaligen Haus- und Fürstenkloster ein idealer ...