Neuer Roman

Das harte Leben der Vorfahren

Es sind grausame Zeiten, die Hobby-Autorin Monika Veit, vielen bekannt durch den Roman "Villinger Nose", in ihrem neuesten Werk "Vater nicht bekannt" beschreibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Monika Veit.  | Foto: Veranstalter
Monika Veit. Foto: Veranstalter

WALDKIRCH. Da geht es um die junge Johanna, die ungewollt schwanger wird. Fortan leidet sie unter Ausgrenzung und Misshandlungen innerhalb der scheinheiligen Gesellschaft der hiesigen Täler vor nicht einmal 150 Jahren. Die Autorin hat dem BZ-Mitarbeiter Hagen Schönherr erzählt, was Johanna mit ihrem Leben verbindet, wieviel Fakt und Fiktion die Geschichte enthält und wie sie den Wandel der Zeiten seither beurteilt.

BZ: Frau Veit, die Person der jungen Johanna ist keine Erfindung Ihrer Fantasie?
Monika Veit: Ganz und gar nicht. Sie hat wirklich gelebt. Meine eigene Großmutter ist die Tochter von Johanna gewesen. Mit fünf Jahren kam sie auf einen großen Hof in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel