Account/Login

Das harte Ringen um das tägliche Brot

Bernd Kramer
  • Sa, 21. August 2004
    Wirtschaft

     

Lebensmittel-Discounter versuchen über den Brotpreis Marktanteile zu gewinnen / Bäckerhandwerk fühlt sich für den Wettbewerb gerüstet.

FREIBURG. Die deutschen Lebensmittel-Discounter haben ein neues Schlachtfeld für ihren erbittert geführten Konkurrenzkampf entdeckt: den Handel mit Brot. Mit Niedrigstpreisen um die 50 und 60 Cent für ein Mischbrot versuchen sie, die Kunden in ihre Verkaufshallen zu locken. Für das Bäckerhandwerk eine ernst zu nehmende Herausforderung.

Die Vorlieben des Kunden haben die Handelsriesen in eine neue Runde des Preiswettbewerbs gedrängt. Wer frisches Brot bieten kann, hat einen Trumpf im Ringen um Marktanteile. Es steht ganz oben auf der Prioritätenliste der Konsumenten im Land, mehr noch als frisches Obst, wie die Umfragen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel