Das harte Ringen um das tägliche Brot

Lebensmittel-Discounter versuchen über den Brotpreis Marktanteile zu gewinnen / Bäckerhandwerk fühlt sich für den Wettbewerb gerüstet.  

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FREIBURG. Die deutschen Lebensmittel-Discounter haben ein neues Schlachtfeld für ihren erbittert geführten Konkurrenzkampf entdeckt: den Handel mit Brot. Mit Niedrigstpreisen um die 50 und 60 Cent für ein Mischbrot versuchen sie, die Kunden in ihre Verkaufshallen zu locken. Für das Bäckerhandwerk eine ernst zu nehmende Herausforderung.

Die Vorlieben des Kunden haben die Handelsriesen in eine neue Runde des Preiswettbewerbs gedrängt. Wer frisches Brot bieten kann, hat einen Trumpf im Ringen um Marktanteile. Es steht ganz oben auf der Prioritätenliste der Konsumenten im Land, mehr noch als frisches Obst, wie die Umfragen ...

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