Fischingen

Das Hofgut Sonnenschein fährt seine 30. komplett chemiefreie Ernte ein

Herbert Frey

Von Herbert Frey

Do, 05. September 2019 um 06:06 Uhr

Fischingen

1990 übernimmt Markus Bürgin, damals 23 Jahre alt, den elterlichen Hof in Fischingen. Er entscheidet sich, biologisch-dynamisch zu arbeiten. Für ihn ist das eine Herzensangelegenheit

Schon 1990 begann Winzermeister Markus Bürgin, der den elterlichen Hof im Alter von nur 23 Jahren übernahm, nach biologisch-dynamischen Erkenntnissen zu arbeiten. Er steht also vor seiner 30. komplett chemiefreien Trauben- und Obsternte. Weil er zudem sein eigenes Weingut vor 20 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung