Das ist der Sieger im Wolkenkratzerlauf

1576 Stufen in 10 Minuten und zwei Sekunden: Thomas Dold aus Steinach in der Ortenau hat den Treppenlauf auf das Empire State Building in New York gewonnen – und das bereits zum vierten Mal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Sekunde schneller als im Vorjahr war der 24-jährige Sportler. Und darauf ist er sehr stolz. Das darf er auch. Denn das Empire State Building ist das höchste Gebäude der Stadt New York. Es hat 86 Stockwerke und ist 436 Meter hoch.

Täglich hat der Sieger für das Treppenrennen trainiert. Er war dafür sogar im Trainingslager auf Teneriffa. Bis zu sechs Stunden am Tag hat er dort Sport gemacht.

"Ich habe nur gedacht: Boah, geschafft. Was für ein super Rennen", sagte Thomas Dold im Ziel auf der Aussichtsplattform des Wolkenkratzers auf 320 Metern. Schneller schafft es nur der Aufzug dort hinauf.

Das ungewöhnliche Treppenrennen fand zum 32. Mal statt. Mehr als 300 Läufer waren am Start.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel