"Das ist ein wunderbarer Test"
Reizvolle Aufgaben für die Fußball-Landesligisten FC Neustadt und FC Löffingen in Runde eins des südbadischen Verbandspokals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi/off/bra/ vnpd). Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und überhaupt kann in 90 Minuten alles passieren. Und wenn man dann noch weiß, dass der Ball rund, das Tor rechteckig ist und eine Mannschaft aus elf Spielern besteht und stets die gewinnt, die ein Tor mehr schießt, weiß man fast alles über Fußball. Bis auf das Ergebnis. Das braucht Geduld. 90 Minuten, im Pokal manchmal auch zwei Stunden. Am Wochenende wird die erste Runde im südbadischen Verbandspokal ausgespielt, die Schwarzwälder Vereine haben teils knackige Aufgaben zugelost bekommen.
FC Neustadt – DJK Donaueschingen (Samstag, 14.30 Uhr). Im Landesligaduell dieser beiden Vereine in der vergangenen Saison gab es im Jahnstadion ein Unentschieden. Was dem FC Neustadt sehr schmeichelte, denn die DJK war vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen und vergab allerbeste Einschussmöglichkeiten. Die Wege haben sich getrennt: Die DJK versucht ihr Glück nun in der Verbandsliga, der FC Neustadt entdeckt sich nach ...