"Das ist wie im Mittelalter"

In einer Drogerie in Fulda dürfen keine Kondome verkauft werden – das Haus gehört der Kirche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FULDA (dpa). Eine gewöhnliche Drogerie liefert Einheimischen und Besuchern der Bischofsstadt Fulda anregenden Gesprächsstoff. Manche Touristen machen von dem Schlecker-Markt in der Innenstadt unweit des Doms sogar Fotos zum Andenken: Es ist wohl die einzige Filiale in Deutschland, in der keine Präservative im Regalständer hängen. Laut einer Sittenklausel im Mietvertrag darf die Firma Anton Schlecker in dem Laden keine Artikel verkaufen, die dem Ansehen der Kirche schaden könnten.

"Kondome dürfen wir nicht verkaufen, weil das Haus der katholischen Kirche gehört", erklärt Filialleiterin Monika Michel. Die Drogerie-Marktkette aus Ehingen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel