Das Jahr 2002 war zu warm

Bilanz von der Wetterstation auf dem Kussenhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FURTWANGEN (bj). Immer deutlicher wird auch in Furtwangen der Klimawandel: Nachdem schon die 90er-Jahre um 0,6 Grad wärmer waren als die 80er, brach nun 2002 alle Rekorde: Mit 7,3 Grad Mitteltemperatur war es wärmer als je zuvor seit Beginn der Aufzeichnungen 1979. Der bisherige Höchstwert hatte bei 6,6 Grad gelegen, gemessen im Jahr 1994. Der langjährige Durchschnittswert liegt an der Wetterstation auf dem Kussenhof bei 5,5 Grad. Auffallend war im vergangenen Jahr, dass bis auf den September alle Monate zu warm waren.

Damit spiegelt Furtwangen einen globalen Trend wieder. Im Mittel erreichte die Temperatur auf der Erde im vergangenen Jahr den zweithöchsten Wert seit es Wettermessungen gibt - nur 1998 war global gesehen noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel