Das Jahr beginnt "genial"
Nach Rang drei beim IBU-Cup in Italien ist Biathlet Benedikt Doll in der Gesamtwertung Zweiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (off). Die Tage zu Hause im Schwarzwald über Weihnachten und Neujahr haben Benedikt Doll (SZ Breitnau) gut getan. Er erholte sich bei den Eltern im Sonnenhof und feilte im Training an den Dingen, die bei den ersten IBU-Cuprennen im Dezember noch nicht nach Wunsch gelaufen waren. "Sehr wertvoll" sei der Heimaufenthalt gewesen, sagt Doll, "ich habe gut trainiert und versucht, Defizite abzubauen". Mit Erfolg: Beim ersten IBU-Cup im neuen Jahr in Forni Avoltri (Italien) wurde Doll Dritter im Sprint, in der IBU-Gesamtwertung liegt er auf Rang zwei.
Das Sprintrennen war noch nicht lange vorbei, da stand Benedikt Doll schon wieder im Wachsraum und half mit, die Utensilien zusammenzupacken. Denn von der norditalienischen Region Friaul zieht die ...