Account/Login

"Das Jahr der rollenden Bagger"

Sebastian Barthmes
  • Mo, 31. Januar 2022
    St. Blasien

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit St. Blasiens Bürgermeister Adrian Probst über die Herausforderung der Stadt, viele große Projekte zu bewältigen.

Feuerwehrgerätehaus, Rettungswache, Di...tverwaltung in diesem Jahr sehr stark.  | Foto: Christa Maier
Feuerwehrgerätehaus, Rettungswache, Discounter, Breitbandnetz, weitere Planung einer Sporthalle und eines interkommunalen Gewerbegebietes – viele Großprojekte fordern die Stadtverwaltung in diesem Jahr sehr stark. Foto: Christa Maier

. Seit bald zwei Jahren bestimmt die Coronavirus-Krise das öffentliche und private Leben maßgeblich. Die Auswirkungen auf die Kommune waren bislang weniger negativ als befürchtet. Doch vor welchen Herausforderungen steht St. Blasien, welche Langzeitfolgen hat die Krise, welche Chancen bietet sie? Darüber hat Bürgermeister Adrian Probst mit Sebastian Barthmes gesprochen.

BZ: Die Corona-Krise hat in den vergangenen beiden Jahren für viel Arbeit und viele Sorgen geführt. Wie würden Sie das neue Jahr überschreiben?
Probst: Es ist das Jahr der rollenden Bagger. Projekte werden sichtbar und fassbar. Zum Beispiel geht es bei den neuen Wachen los.  Wir weihen den neuen Kindergarten ein, das Sportplatzareal des Kollegs wird fertiggestellt. Wir bauen die Touristinformation um – nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel