Account/Login

Das Kinderlädele hofft auf Nachwuchs

Judith Reinbold

Von

Do, 25. August 2016

Offenburg

Einrichtung in der Oststadt wird seit mehr als 35 Jahren von 19 Frauen ehrenamtlich betrieben / Umzug in die Friedrichstraße 2a.

Fünf von 19 engagierten Frauen im Kind...lszat, Ingrid Wielage und Gerda Wacker  | Foto: Judith Reinbold
Fünf von 19 engagierten Frauen im Kinderlädele (v. l.): Hiltrud Fischer, Silvia Böttcher-Schmitt, Ella Gelszat, Ingrid Wielage und Gerda Wacker Foto: Judith Reinbold

OFFENBURG. Eine Einrichtung, die sich nur durch den ehrenamtlichen Einsatz von 19 Frauen seit mehr als 35 Jahren hält, das ist selten – das Kinderlädele in Offenburg ist solch ein Langzeitprojekt, das inzwischen als Institution gesehen werden kann. Nun hat die Frauengruppe zum vierten Mal die Räumlichkeiten gewechselt. Bereits Ende Juli wurden die ehemaligen Räume im Bunten Haus ausgeräumt, von nun an ist das Kinderlädele in der Friedrichstraße 2 a zu finden. Als starker Unterstützer hierbei gilt die Stadt , die nun auch die neue Vermieterin ist.

Es war die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, die sich 1979 zusammensetzte und die Gründung des Kinderlädeles im Oktober beschloss. Eltern sollten die Möglichkeit bekommen, günstige Kleidung für ihre Kleinen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel