Account/Login

Das Kinderzimmer in der Zimmerei

  • Mo, 09. September 2013
    Offenburg

     

CDU-Frauen diskutieren in Offenburg, wie ihre Partei auf Landesebene wieder attraktiver für die Wählerinnen werden kann.

Sie berieten  im Burda-Hochhaus über d...isabeth Abele und OB Edith Schreiner.   | Foto: Gertrude Siefke
Sie berieten im Burda-Hochhaus über den Kurs der Frauenpolitik (von links): Isabel Kling, Pressesprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Friedlinde Gurr-Hirsch, Elisabeth Abele und OB Edith Schreiner. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Statt einer Quote sollen neue Anreize dafür sorgen, dass Frauen in Politik und Wirtschaft stärker präsent sind: Dieses Anliegen will die CDU-Landtagsfraktion mit ihrer Informationsreihe "Frauen gestalten" verfolgen. Am Donnerstag diskutierten weibliche Führungskräfte im Burda-Hochhaus mit Oberbürgermeisterin Edith Schreiner über Gleichstellung, Vorurteile sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ein frauenpolitisches Grundsatzprogramm hat die CDU nicht. Das sei Programm, versicherte Friedlinde Gurr-Hirsch, die frauenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion der Christdemokraten. Zum einen wolle sich frau nicht mit Theorie aufhalten, zum andern wehren sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel