Das Land des Daimler Lama

Kabarettist Thomas C. Breuer gratulierte Baden-Württemberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein Blatt vor den Mund nahm Thomas C....er die Wehrer Literaturtage eröffnete.  | Foto: Hrvoje Miloslavic
Kein Blatt vor den Mund nahm Thomas C. Breuer bei seinem Auftritt im Storchehus, der die Wehrer Literaturtage eröffnete. Foto: Hrvoje Miloslavic

WEHR. Der in Rottweil lebende Kabarettist und Autor Thomas C. Breuer hat die Wehrer Literaturtage im Storchehus eröffnet. In seinem neuen Programm "Günschtig" nimmt der gebürtige Eisenacher seine Wahlheimat Baden-Württemberg gehörig aufs Korn. Ob Politik, Autoindustrie, Landesprominenz oder Landesküche – Breuers feinsinniger, doch bissiger Wortwitz kannte keine Gnade mit den Eigentümlichkeiten von Land und Leuten zwischen "Badisch-Sibirien" und "Schwäbisch-Kongo".

60 Jahre und kein bisschen müde. Das Kompliment gilt dem Land, aber auch Breuer selbst, der in diesem Jahr ebenfalls die Schwelle zum Rentnerjahrzehnt erreicht hat. Voller Elan brachte er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel