Account/Login

Das Leben noch einmal neu durchlaufen

  • Fr, 08. März 2019
    Schopfheim

     

Die Spielbühne Schopfheim probt "Biografie: ein Spiel" von Max Frisch / Premiere ist am 22. März im Bruetschi-Hof in Enkenstein.

Intensiv probt die Spielbühne Schopfhe... Abt, Magda Brase und Marianne Tittel.  | Foto: Roswitha Frey
Intensiv probt die Spielbühne Schopfheim ihr neues Stück „Biografie: Ein Spiel“ von Max Frisch. Hier eine Szene aus den Proben mit (von links) Boris Heilscher, Hermann Tittel, Gabriele Steffler, Gerhard Abt, Magda Brase und Marianne Tittel. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Was wäre, wenn man sein Leben zurückdrehen und an bestimmten Wendepunkten verändern könnte? Diesen Gedanken thematisiert Max Frisch in seinem Stück "Biografie: ein Spiel". Die Spielbühne Schopfheim hat sich die Komödie des Schweizer Autors und Dramatikers für die neue Spielzeit ausgesucht und probt seit vergangenem Herbst intensiv dieses doppelbödige Stück. Premiere ist am 22. März auf der Heubühne im Bruetschi-Hof in Schopfheim-Enkenstein.

Der moderne Klassiker von Frisch steht seit 25 Jahren auf der Wunschliste des Ensembles, erzählt Regisseur Wolfgang Künzel bei den Proben. "Jetzt sind wir endlich reif dafür oder das Stück ist reif für uns", sagt Künzel. Soll heißen, dass er nun die passende Besetzung dafür hat. Außerdem sei es von der Thematik her nach wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel