Das Licht am Ende des Tunnels erreicht

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mo, 02. Juni 2014

Landesliga Staffel 3

Fußball-Landesligist FC Neustadt beseitigt mit dem 0:0 in Denkingen alle Abstiegssorgen / Kay Ruf und Pascal Knöpfle kommen, Patrick Willmann geht.

FUSSBALL-LANDESLIGA. Für Klaus Gallmann hatte dieses Fußballspiel schon vor einer Woche begonnen. Seit der 1:4-Niederlage gegen den Hegauer FV hatte er nur noch eines im Sinn: das letzte Saisonspiel beim SV Denkingen, der finale 90-Minuten-Vergleich zweier Teams, die noch nicht alle Abstiegssorgen hinter sich gelassen hatten. Es war eine anstrengende Woche für den 24-Jährigen, in jeder freien Minute schossen ihm Fußballgedanken durch den Kopf. Er war eine Woche im Tunnel. "Die Anspannung war riesig. Ich freue mich sehr, dass unser Matchplan aufgegangen ist", sagt Gallmann.

SV Denkingen – FC Neustadt 0:0. Die Ausgangslage war klar: Der FC Neustadt musste punkten, um zu verhindern, am letzten Spieltag noch auf den drittletzten Platz zurückzufallen. Denkingen strebte das Gleiche an, die Heimmannschaft brauchte dafür jedoch einen Dreier. Dementsprechend war die Musikwahl der Gastgeber: Spiel mir das Lied vom Tod. Gallmann hatte die defensive Ausrichtung seiner Mannschaft mehrfach angekündigt und mit Patrick Wehrle und Patrick Willmann zwei defensivstarke Spieler in die Anfangself beordert. Nach Spielschluss gab’s ein Sonderlob von Gallmann: "Beide haben lange nicht mehr von Anfang an gespielt und ihre Sache ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung