Das Licht am Ende des Tunnels erreicht
Fußball-Landesligist FC Neustadt beseitigt mit dem 0:0 in Denkingen alle Abstiegssorgen / Kay Ruf und Pascal Knöpfle kommen, Patrick Willmann geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Für Klaus Gallmann hatte dieses Fußballspiel schon vor einer Woche begonnen. Seit der 1:4-Niederlage gegen den Hegauer FV hatte er nur noch eines im Sinn: das letzte Saisonspiel beim SV Denkingen, der finale 90-Minuten-Vergleich zweier Teams, die noch nicht alle Abstiegssorgen hinter sich gelassen hatten. Es war eine anstrengende Woche für den 24-Jährigen, in jeder freien Minute schossen ihm Fußballgedanken durch den Kopf. Er war eine Woche im Tunnel. "Die Anspannung war riesig. Ich freue mich sehr, dass unser Matchplan aufgegangen ist", sagt Gallmann.
SV Denkingen – FC Neustadt 0:0. Die Ausgangslage war klar: Der FC Neustadt musste punkten, um zu verhindern, am letzten Spieltag noch auf den drittletzten Platz zurückzufallen. Denkingen strebte das Gleiche an, die Heimmannschaft brauchte dafür jedoch einen Dreier. Dementsprechend war die Musikwahl der Gastgeber: Spiel mir das Lied vom ...