Das Loch kommt näher

Die Riesenbagger rücken auf Kerpen vor - genau dorthin, wo Deutschlands schnellste Autofahrer ihre ersten Runden drehten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn der Fortschritt die Geschichte gefressen hat, werden die Geräusche andere sein. Statt des hellen Kreischens von Motoren wird das sonore Brummen schwerer Bagger übers Land wehen. Und das Land wird anders aussehen. Statt wogender Getreidefelder und runzliger Rübenäcker werden sich schwarzbraune Furchen in die Tiefe der Erde strecken. Wo heute Häuser stehen, ein Springbrunnen, die Kirche und die berühmteste Kart-Bahn Deutschlands, wird ein Loch sein, bis zu 450 Meter tief. Bis zum Jahr 2022 wird der Tagebau Hambach, südwestlich von Köln, das Dorf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel