"Das Misstrauen als Volkskrankheit"

ZU GAST IN FREIBURG: Der Kabarettist und Autor Steffen Möller liest aus seinem Buch über Deutsche und Polen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Warum um Gottes Willen lernst du Polnisch?" Nicht nur in Deutschland scheint die Frage normal zu sein. Auch die Polen wundern sich über das Interesse an ihrer Sprache. Genau das war die Motivation von Steffen Möller in Polen zu bleiben. Dass das keiner begreifen wollte, hat ihn zusätzlich bestärkt. Heute ist der Kabarettist, Schauspieler und Autor des Bestsellers "Viva Polonia" einer der berühmtesten Deutschen in Polen.

Freunde und Bekannte hätten ihn anfangs ständig gefragt, was er denn in "Asien" machen wolle, so der Kabarettist. "Auf so etwas habe ich immer mit Freude reagiert", sagt Möller, "weil ich dadurch den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel