Das Netz der Hilfen noch enger weben
Bürgerumfrage in Stegen: Für Demenzkranke, Alleinerziehende und einsame Menschen soll es mehr Angebote geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Die Ergebnisse der Bürgerumfrage und die Planung weiterer Projekte waren die Themen beim 3. Bürgerforum, zu dem der Verein Miteinander Stegen in die Kageneckhalle eingeladen hatte. Rund 60 Bürgerinnen und Bürger kamen, um sich über die Ergebnisse der Befragung zu informieren – und sie lieferte einige interessante Einblicke. Außerdem stellte der Verein sein Projekt "Lebensräume" vor, dessen Ziel es ist, möglichst umfangreiche Betreuungsangebote für alte Menschen, Kranke, Pflegebedürftige und Sterbende zu schaffen.
Die bereits bestehenden Angebote sollen dabei unter anderem auch durch das Engagement der Stegener – sei es ehrenamtlich oder bezahlt – ergänzt und ein engmaschiges Unterstützungsnetz aufgebaut werden. "Das Projekt Lebensräume ist eine Chance ...