Das neue Team ist jung und weiblich

Hahn im Korb des frisch gewählten TuS-Vorstandes bleibt allerdings Roland Berger / Neuwahlen waren bestens vorbereitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DACHSBERG. Ein schon vor Jahren formuliertes Ziel hat der Turn- und Sportverein Dachsberg bei den Neuwahlen am Freitag im Rahmen der 56. Generalversammlung im "Dachsberger Hof" in Wittenschwand erreicht. Das Verhältnis des Frauenanteils im Vorstand entspricht nun etwa dem des Frauenanteils an der Mitgliederzahl. Von den 153 aktiven Vereinsmitgliedern sind 106 weiblich und 47 männlich, das Vorstandsteam besteht nach den Neuwahlen aus drei neu gewählten jungen Frauen und dem wiedergewählten Vorsitzenden Roland Berger.

Schriftführerin Claudia Schäuble legte ihr Amt nach acht Jahren nieder, die stellvertretende Vorsitzende Ilona Gampp stellte sich nach sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl und Kassierer Martin Nägele erklärte nach 16 Jahren, amtsmüde zu sein. Diese Entscheidungen waren so frühzeitig bekannt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel