Das Pfarrhaus bleibt Pfarrhaus
Die verbesserte Haushaltslage der Kirchengemeinde Lörrach erlaubt der Christusgemeinde die weitere Nutzung des Pfarrhauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Pfarrhaus neben der Christuskirche bleibt stehen. Und es wird wieder bewohnt. Der neue Pfarrer Markus Schulz zieht mit seiner Familie ein und die Jugendreferenten Simeon und Liska Speck. Diese Wende in der Immobilienthematik der Gemeinde an der Christuskirche hängt nicht zuletzt mit der positiven Entwicklung der Finanzsituation der Kirchengemeinde Lörrach zusammen. Die Überlegungen zum Gemeindehaus an der Christuskirche gehen fast wieder von vorne los. Jetzt aber ohne Eile.
Die AusgangslageDie Nutzung
Das Gemeindehaus
Für die Zukunft des Gemeindehauses an der Christuskirche wird die Diskussion zwar nicht wieder auf Null gestellt, wohl aber ist hier wieder alles offen. An der Ausgangslage hat sich nichts geändert: Das Paul-Gerhardt-Haus ...