Sehr gutes Forstjahr in Lenzkirch
"Das Pferd einfach rennen lassen"
Mit Blick auf die Gemeindekasse und die Wünsche der Kunden habe die Forstverwaltung "das Pferd einfach rennen lassen", sagt Forstamtsleiter Helmar Binder im Gemeinderat. Das Jahr 2009 sei aus Sicht des Forsts sehr gut gelaufen.
Mo, 18. Jan 2010, 16:53 Uhr
Lenzkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit Blick auf die Gemeindekasse und die Wünsche der Kunden habe die Forstverwaltung "das Pferd einfach rennen lassen", sagt Forstamtsleiter Helmar Binder in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung. Das Jahr 2009 sei aus Sicht des Forsts sehr gut gelaufen. Rund 284 000 Euro hat die Gemeinde dadurch eingenommen.
Es sei ein besonderes Jahr gewesen, sagte Förster Andreas Schellbach. Zwölf Monate lang sei im Wald gearbeitet worden, es habe keinen Sturmwurf und keinen Schneebruch gegeben und die nassen Monate Juni und ...