Das "Projekt 2010" nimmt Gestalt an
Peter Oehler ist seinem Ziel, Chöre und Musiken der Stadt zusammenzubringen, einen großen Schritt nähergekommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Das "Projekt 2010" – ein bisher so noch nie da gewesenes Zusammenspiel von Musikvereinen und Chören der Stadt Kandern – nimmt mehr und mehr Gestalt an: Um die 700 in Vereinen organisierte Sängerinnen und Sänger, Musiker und Musikerinnen gibt es in der Stadt – sie einzubinden in die Feierlichkeiten 2010 aus Anlass der Stadtrechtsverleihung an Kandern vor 200 Jahren war Ziel von Peter Oehler, seines Zeichens Vorsitzender des Männergesangvereins Kandern. Diesem Ziel einen wesentlichen Schritt näher gekommen ist der Cheforganisator nach zahlreichen Sitzungen, denn das Rahmenprogramm steht mittlerweile.
Von der ursprünglichen Idee einer zentralen Veranstaltungen – gewissermaßen mit einem Mammutchor unter musikalischer Begleitung – ist man ...