Das Rathaus ist der größte Brocken
Seelbachs Bürgermeister Thomas Schäfer hat die Haushaltssatzung eingebracht / Für die Sanierung sind 2,15 Millionen Euro vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Bürgermeister Thomas Schäfer hat in der Gemeinderatssitzung am Montag die Haushaltssatzung eingebracht. Im Ergebnishaushalt für 2019 stehen sich Erträge von 13,53 Millionen Euro und Aufwendungen von 13,74 Millionen Euro gegenüber. Das ergibt ein Defizit von 206 900 Euro. Schäfer verdeutlichte, dass das Minus unter anderem in den veränderten Buchungen des neuen Systems begründet sei. Die größte Investition ist die Sanierung des Rathauses mit 2,15 Millionen Euro.
Der Rathauschef sieht die Balance der Finanzen stabil. Er betonte, dass das Investitionsprogramm mit der Ortskernsanierung in den Jahren 2018 bis 2021 mit rund 5,6 Millionen Euro sowie die Sanierung des Bürgerhauses mit 1,2 Millionen Euro im Hinblick auf eine mittelfristige Finanzplanung ohne die ...