Ausstellung

Das sagenhafte Mykene in Karlsruhe

Wulf Rüskamp

Von Wulf Rüskamp

Fr, 30. November 2018 um 20:43 Uhr

Ausstellungen

Die kulturhistorische Schau "Mykene" im Badischen Landesmuseum Karlsruhe präsentiert sensationelle Exponate aus griechischen Museen, die zum Teil erstmals ausgeliehen wurden.

Am Anfang war Homer. An sein Werk bindet sich aber auch heute noch das Interesse an der Welt der Antike. Seine Heldenerzählungen vom Kampf um Troja haben ebenso wie die Abenteuer des Odysseus Eingang in alle Schichten der europäischen Kultur gefunden – vom Kinderbuch bis zu James Joyces Roman, von Redensarten bis zur Mythenforschung.
Es ist deshalb dem Badischen Landesmuseum nicht zu verargen, wenn es mit seiner neuen Ausstellung werbewirksam einlädt in die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung