Gutedel-Gala
Das satte Gold im Glas
Bei der Jubiläumsgala "225 Jahre Gutedel in Ballrechten-Dottingen" stellte Top-Sommelière Natalie Lumpp zwölf Weine von acht örtlichen Weinerzeugern vor und brillierte als Markgräfin mit ihrem vinologischen Wissen.
Fr, 22. Mai 2009, 14:51 Uhr
Ballrechten-Dottingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Jubiläumsgala "225 Jahre Gutedel in Ballrechten-Dottingen" in der Castellberghalle gab sich historisch, höfisch, gut – und edel. Rund 300 Gäste frönten der Liebe zum Genuss. Dafür sorgte zum einen die Hotelkultur von Schloss Reinach in Freiburg mit Gourmethäppchen. Die bildeten wiederum die kulinarische Grundlage für zwölf Weine von acht örtlichen Weinerzeugern, par excellence in Szene gesetzt von der Top-Sommelière Natalie Lumpp, die erstmals als Markgräfin ihr vinologisches Wissen charmant versprühte.
Die Rhythmen zu Wein und Sekt lieferte nicht minder spritzig die "Gin Fizz Family". Fanfaren ertönten, als Markgraf Karl Friederich von Baden (Peter Aßmann) mit seiner Angetrauten Karoline Luise Natalie (Natalie Lumpp) ...