Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Das spannende Abenteuer von Gitardu und der Ente Cordula

Leonie Sieker, Klasse 3/4 a, Schneckentalschule Pfaffenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gestern gab ein berühmter E-Gitarrenspieler mit dem Namen Gitardu ein Konzert. Vorher fand eine große Pressekonferenz statt. Gitardu musste viele Fragen life im Fernsehen beantworten. Endlich ging das Konzert los. Es wurde life im Fernsehen übertragen. Die Stockente Cordula saß gemütlich in Ihrer Badewanne und schaute ihrem Lieblingsgitarristen zu. Sie hatte viel Spass und tauchte mehrmals im Badewasser unter. Das machte ihr sehr viel Freude.

Plötzlich stach ihr die tolle E-Gitarre ins Entenauge und ihr war sofort klar, die musste sie haben. Sie schüttelte ihre Federn aus und flog schnurstraks zum Konzerthaus. Sie watschelte an den Kontrollen vorbei und keiner bemerkte sie, da sie so klein war. Cordula fand den Aufbewarungsraum der Musikinstrumente und klaute die tolle E-Gitarre. Cordula nahm die Gitarre mit an ihren Lieblingssee, dem Kürbissee. Sie steckte die Gitarre in einen Sack und tauchte mit ihm hinab an den Seegrund. Dort versteckte sie den Gitarrensack in den Wasserpflanzen. Gleich darauf machte sie sich auf die Suche nach Leuten, welche mit ihr eine neue Band gründen würden. Diese Band sollte "Unterwasser" heißen.

An Halloween hatte sie alle neuen Bandmitglieder zusammen, sie übten und gaben bald ihr erstes Konzert am Kürbissee. Dieser war mit tausenden von Kürbissen geschmückt. Die Band "Unterwasser" hatte großen Erfolg. Nach dem Konzert wurde ein großes Halloweenfest bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Gitardu kaufte sich eine neue Gitarre, doch er war nicht mehr so beliebt bei den alten Fans. Er hatte aber bald wieder neue Fans und alles war in Butter. Übrigens die Band nennt sich "Unterwasser" , weil alle Mitglieder der Band gerne tauchen, auch wenn es nur in der Badewanne ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel