Das Stadtbauamt braucht den "Allrounder"
Im Bad Krozinger Rathaus übernimmt Paul Kopp die Leitung des Stadtbauamtes / Weit reichende Aufgaben und zusätzliche Verantwortung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Kaum eine andere Gemeinde im Landkreis hat eine vergleichbare städtebauliche Entwicklung genommen. Und die Kurstadt wächst weiter. So fällt der Bauverwaltung im Bad Krozinger Rathaus auch eine herausragende Schlüsselrolle zu, um alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Auf Paul Kopp, der soeben zum Bauamtsleiter aufgestiegen ist, wartet viel Arbeit. Als Chef von 45 Mitarbeitern – auch der Bauhof ist ihm unterstellt – lastet auf dem 55-jährigen Bau- und Wirtschaftsingenieur viel Verantwortung, die er aber keineswegs scheut.
In Bad Krozingen ist der gebürtige Ihringer bereits seit 1992 mit seiner Frau und den beiden inzwischen erwachsenen Kindern heimisch. Seine beiden Vorgänger Wolfgang Lublow und Dietmar Gündisch sind im Ruhestand und Christian Thomann, der zuletzt auf Wunsch des Bürgermeisters für eine Übergangszeit ...