Das Steingrab gibt noch Rätsel auf

Fund aus der alemannischen Zeit bei Bauarbeiten / Die Gebeine und ob es sich um einen Friedhof handelt, werden untersucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stephan Frank vor den Steinplatten, di...nd zu Untersuchungen geschickt worden.  | Foto: Martina Proprenter
Stephan Frank vor den Steinplatten, die über dem alemannischen Grab lagen, das er gefunden hat. Die Steinplatten bleiben beim Bauplatz, die Gebeine selbst sind zu Untersuchungen geschickt worden. Foto: Martina Proprenter

SCHWÖRSTADT. Eigentlich war es für Stephan Frank eine Routinearbeit, als er vor einigen Wochen mit seinem Bagger ansetzte, um den Boden auszuheben. Dass er auf etwas Besonderes gestoßen ist, merkte er erst, als er eine Steinplatte bereits diagonal durchbaggert hatte. Nun brennt er darauf zu erfahren, was die Experten über das alemannische Steingrab herausfinden, vielleicht wird er auch noch weitere Gräber entdecken.

Dass er ein alemannisches Grab gefunden hat, war Stephan Frank schnell klar. "Alle Gräber wurden damals nach Ost-West ausgerichtet", weiß er. Als er die Steinplatte diagonal durchbaggert hatte und ihm bewusst wurde, was er gerade ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel