Transporter touchiert

Auto kommt bei Überholmanöver zwischen Schwörstadt und Brennet ins Schleudern

Ein 78-Jähriger ist am Samstag auf der B 34 zwischen Schwörstadt und Brennet beim Überholen mit seinem Wagen mit einem Transporter kollidiert und ins Schleudern gekommen . Er wurde leicht verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der gesamte Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Der gesamte Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Foto: Carsten Rehder (dpa)

Ein 78-jähriger Autofahrer hat bei einem missglückten Überholmanöver am Samstagmittag auf der Bundesstraße 34 zwischen Schwörstadt und Wehr-Brennet einen Transporter touchiert und ist danach von der Straße geschleudert. Wie die Polizei schreibt, war der 78-Jährige gegen 13.20 Uhr von Schwörstadt kommend in Richtung Brennet unterwegs und überholte auf dieser Strecke einen vor ihm fahrenden Kleintransporter. Beim Wiedereinscheren touchierte der 78-Jährige mit seinem Pkw den Transporter. Der Pkw des 78-Jährigen kam ins Schleudern und nach rechts von der B 34 ab. Der 46-jährige am Steuer des Transporters kam mit seinem Gefährt in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der 78-Jährige wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Am Pkw des 78-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der gesamte Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel