Account/Login

Das THW setzt auf bewährte Technik

  • Do, 23. Dezember 2010
    Kreis Emmendingen

Regierungspräsident Julian Würtenberger besucht die Unterkunft in Kenzingen / Die ausgesetzte Wehrpflicht bereitet einige Sorgen.

Fachgruppenleiter Ulrich Hofmaier (gan...rophenschutz, Einsätze und Ausrüstung.  | Foto: Michael Haberer
Fachgruppenleiter Ulrich Hofmaier (ganz links) erläutert im THW-Führungs- und Lageanhänger (von rechts) Regierungspräsident Julian Würtenberger, THW-Landesbauftragtem Hubertus Bosse, THW-Geschäftsführer Brunhard Grothe und Markus Ragg, dem Referenten für Katastrophenschutz, Einsätze und Ausrüstung. Foto: Michael Haberer

KREIS EMMENDINGEN. Regierungspräsident Julian Würtenberger besuchte das Technische Hilfswerk (THW) Emmendingen auf dem THW-Gelände in Kenzingen. Würtenberger war von Dirk-Hubertus Bosse, dem THW-Landesbeauftragten für Baden-Württemberg, zu einer Stippvisite bei verschiedenen THW-Ortsgruppen eingeladen worden, um sich mit seinem Referenten für Katastrophenschutz, Markus Ragg, über Einsatz und Ausstattung des THW zu informieren.

In Kenzingen bekam Würtenberger die erst kürzlich energetisch sanierten THW-Räume zu Gesicht. Das Gebäude wurde in einer fünfmonatigen Umbauphase wärmegedämmt und mit einer neuen Heizungsanlage ausgerüstet, erläuterte der stellvertretende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel