Das unscheinbare Schwergewicht

Die fünf Freiburger Fraunhofer-Institute geben mehr als 1000 Menschen Arbeit und liefern Impulse für die regionale Wirtschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am ehesten erfreut sich wohl noch das "Ise" allgemeiner Bekanntheit: "Die machen doch so was mit Solarzellen, oder?" Ansonsten herrscht oft Ahnungslosigkeit. Dass es neben dem Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE) – so die offizielle Bezeichnung – in Freiburg noch vier weitere Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft mit zusammen mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und mehr als 90 Millionen Euro Jahresbudget gibt, ist vielen Freiburgern fremd geblieben.

Dabei ist Freiburg für die Fraunhofer-Gesellschaft (siehe Infobox) einer der fünf größten Standorte, in einer Reihe zum Beispiel mit Berlin und Stuttgart. Etwa jeder zwölfte Fraunhofer-Mitarbeiter bundesweit hat seinen Arbeitsplatz in Freiburg, knapp ein Zehntel des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel