Kommentar

Das Verteilen des Impfstoffs wird eine Herkulesaufgabe

BZ-Plus In Windeseile hat die Pharmaindustrie gleich mehrere vielversprechende Impfstoffe entwickelt. Eine beachtliche Leistung. Nun gilt es die weltweite Verteilung zu organisieren und finanzieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mitarbeiter hält im Werk des Impfs...e später der Impfstoff abgefüllt wird.  | Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Ein Mitarbeiter hält im Werk des Impfstoffherstellers IDT Biologika in Dessau-Roßlau eine Ampulle, in die später der Impfstoff abgefüllt wird. Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Man sehnt sich ja in diesen Zeiten nach einem Lichtblick. Und nun gibt es zum Glück gleich zwei davon. Bei dem einen geht es um einen einmaligen Erfolg der Wissenschaft – und beim anderen darum, ihn weltweit zu verwirklichen. Und so gibt es mitten in der Pandemie und trotz mancher Unwägbarkeiten Grund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel