Das Volk der finanziellen Analphabeten

Wir sind dumm, gierig und ungebildet. Aber wir versprechen: Das muss sich in diesem Jahr ändern. / Von Dorothea Heintze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
R echnen? Ich kann das einfach nicht. Gerade gestern brütete ich wieder über einer Honorarrechnung. Die Mehrwertsteuer von 376 sind . . . 100 mal 376 durch sieben? Oder doch 376 mal sieben durch 100? Wirklich zu dämlich, dass ich das nicht kapiere. Liegt alles an meinem miesen Matheunterricht, den ich (Gott sei Dank) in der elften Klasse abwählen konnte. Wie sonst hätte ich auch meinen Numerus clausus von 2,7 schaffen sollen?
Rechnen: Ziemlich mühsam ist es und es beschränkt sich bedauerlicherweise nicht nur auf Prozentzahlen. Zum Beispiel im Fall meines Girokontos. Ist da ein Plus drauf, dann überweise ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel