Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

Das waghalsige Abenteuer von B. Zetti und Betti Z.

  • Jonathan Rabus, Klasse 4, Hofackerschule & Freiburg-Waltershofen

  • Mo, 21. November 2016, 16:26 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jonathan Rabus, Klasse 4, Hofackerschule, Freiburg-Waltershofen

Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle heraus. Gespannt rollte Betti Z. die Rolle auf und erschrak fürchterlich! Auf der Rolle war ein schrecklicher Riese abgebildet, der geradewegs auf Freiburg zurannte und über seinem Kopf eine Denkblase hatte. Auf der Denkblase war dieser schreckliche Riese abgebildet, der mit seinem Fuß das Verlagshaus der Badischen Zeitung einstürzen ließ! Außerdem stand auf dem vergilbten Blatt noch, dass ein alter, weiser Mensch vorhergesagt habe, dass dieser Riese irgendwann in der Nacht kommen werde.

B. Zetti und Betti Z. hatten das Gefühl, dass der Riese diese Nacht kommen könnte. Die beiden fuhren noch in derselben Nacht mit einem Auto der Badischen Zeitung auf den Tuniberg, um zu schauen, ob der Riese schon kommt.

Als sie aus dem Auto ausstiegen, erschraken sie zu Tode. Auf dem Feldberg stand wirklich dieser fürchterliche Riese mit einer Größe von ungefähr 15 Metern Höhe. Als sie endlich begriffen hatten, was hier vor sich ging, rasten sie ins Auto und fuhren blitzschnell zu einem Händler, der Großtransportlaster verkaufte und auslieh. Dort liehen sich B. Zetti und Betti Z. zwei Lkw aus und fuhren zur Badischen Zeitung. In Windeseile luden sie die Papierrollen, auf welche die Badische Zeitung gedruckt wird, auf die Großtransporter. Als sie die Rollen aufgeladen hatten, fuhren sie mit den Transportern zu einer Hauptverkehrsstraße, auf der der Riese wahrscheinlich kommen würde. Auf dieser großen Straße luden sie die Papierrollen ab. Es sollte für den Riesen eine Stolperfalle werden.

Dieses Spiel wiederholten sie einige Male, bis die Straße mit zwei Schichten Papierrollen voll war. Als dies erledigt war, legten sie sich auf die Lauer.
Es dauerte nicht lange, und der Riese kam. Zum Glück stolperte er dann wie geplant über die Papierrollen. Sofort lag der Riese bewusstlos am Boden. In dieser Zeit fesselten sie ihn und schleiften ihn auf ihren Großtransportern zur Polizei. Die Polizei lobte B. Zetti und Betti Z. sehr.

Der Riese kam unter Jubelgeschrei in ein extra für ihn gebautes Gefängnis. Am nächsten Tag kamen sie zurück zum Verlagshaus und wurden als Helden gefeiert. Die Badische Zeitung bestand am folgenden Tag fast nur aus dem waghalsigen Abenteuer von B. Zetti und Betti Z..

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel