Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Das Wildschwein-Tagebuch

Von Lina Herp Klasse 4b, Staufenberg-Schule, Durbach  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich bin ein kleines Wildschweinmädchen und heiße Bille. Gerne möchte ich euch aus meinem Tagebuch erzählen.
Meine Familie und ich waren wie sonst vor unserem Bau und langweilten uns. Auf einmal knisterte es im Gebüsch! Wir erschraken! Mama grunzte ängstlich: "Schnell in unseren Bau! Bestimmt ist das ein Jäger, der sich anpirscht!"
Wir rannten, so schnell wir konnten, in unseren Bau. Nach einer Weile fiepste ich hungrig: "Ich hole was zu essen!" Mama sprach: "Aber sei vorsichtig!" Langsam ging ich aus unserem Bau heraus. Ich sammelte Eicheln und Kastanien.
Wieder knisterte es im Gebüsch! Wir sahen uns um. Aber es war kein Jäger, sondern ein Mann, der leckeres Essen für die Waldtiere auf den Boden warf. Ich rannte ganz schnell nach Hause und erzählte alles meinen Eltern. Schmatzend sammelten wir die Leckereien ein.
Am Abend schrieb ich die Schlagzeile in mein Tagebuch: "Aufregung vor dem Bau!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel