Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014
Das Wildschwein
Von Nora Sidibe, Klasse 4a, Gerhard-Jung-Schule, Zell im Wiesental
Nora Sidibe, Klasse 4a, Gerhard-Jung-Schule & Zell im Wiesental
Mi, 26. Nov 2014, 13:10 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Meine Mama kam aus dem Bad gerannt und sagte: "Jenny, mein Liebes, alles Okay?" Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, und zeigte regungslos auf die Zeitung! Mama las die Schlagzeile durch und sagte nur: "Los, Jenny zieh dich an!" Sie merkte dabei gar nicht, dass Papa sich von hinten anpirschte und plötzlich sagte er: "Buh!" Mama reagierte nicht und warf die Zeitung schnell weg.
Als wir dann alle endlich unsere Wanderschuhe und Rucksäcke zusammengesucht hatten, gingen wir los. Wir schlenderten so dahin, bis wir an eine Bank kamen und dort ein Knistern hörten und ein Wildschwein auftauchte. Papa schrie: "Lauft, Kinder!" Wir liefen zusammen los, bis Papa über eine Baumwurzel stolperte und hinfiel. Ben und ich sagten wie aus einem Mund: "Papa!" Mama sagte: "Kinder, ich kümmere mich um euren Vater." Also rannten Ben und ich weg. Wir hatten das Wildschwein dann wohl doch abgehängt. Wir versteckten uns sicherheitshalber mal, bis Ben sagte: "Mir ist langweilig." "Na gut, dann suchen wir jetzt Mama und Papa." Doch als wir aus dem Versteck kamen, kamen sie uns entgegen und umarmten uns. Schlussendlich gingen wir alle heim. Wie gesagt, es war echt ein verrückter Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.