Das Wissen soll bewahrt werden
Historischer Rundgang soll Spuren der Stadtgeschichte aufzeigen / 19 Schilder erinnern an historische Gebäude und Ereignisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. 13 Türen im Rathaus von denen keiner etwas weiß, eine nicht mehr bekannte Zehntscheuer, der Name einer ehemaligen Schule, der die wichtige Geschichte des Baus verschleiert: Das historische Wissen über die eigene Heimatstadt schwindet, weiß Werner Waßmer. Mit einem neuen historischen Rundgang wollen er und die Stadt Einheimische und Gäste wieder auf die Spuren Löffingens führen. Die Tour mit 19 Tafeln wurde am Freitagabend offiziell eröffnet.
Das Haus zum Kasten (Haus Glunk) ist wohl vielen bekannt. Woher der Name aber kommt, habe ihm niemand sagen können, sagt Waßmer bei der Eröffnungsveranstaltung im Saal der Tourist-Information. Seine Recherchen in ...