Das Wunder von Mannheim

Deutsches Eishockey-Team bei der Heim-WM im Halbfinale.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MANNHEIM (dpa). Bundestrainer Uwe Krupp kämpfte nach dem "Wunder von Mannheim" mit den Tränen, die Spieler tanzten auf dem Eis und sehen sich dank grenzenloser Euphorie auch gegen die übermächtigen Russen zu allem fähig: Wie die Fußballer 2006 und die Handballer 2007 erleben die deutschen Eishockey-Cracks ein WM-Märchen und greifen völlig unverhofft nach der ersten WM-Medaille seit 57 Jahren.

"Das toppt alles. Wir haben Geschichte geschrieben. Das ist für jeden ein einmaliges Ereignis in seiner Karriere", jubelte der aus der NHL einiges gewohnte Verteidiger Christian Ehrhoff nach dem sensationellen Einzug ins Halbfinale durch das 1:0 am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel